- Nächster Termin:
- 29.02.2024 - 9 - 17
- Kurs endet am:
- 29.02.2024
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 370 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Öffentlichkeitsarbeiter:innen und Journalisten, die Newsletter versenden möchten, die gelesen werden.
- Fachliche Voraussetzungen:
- k. A.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Per Newsletter können Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen mit Kund:innen, Kunden und Interessenten kommunizieren: jederzeit, schnell und kostengünstig. Newsletter sind für viele Medienhäuser zudem ein Erfolgsrezept zum Gewinnen von Online-Abonnenten. Wie aber motiviere ich dazu, mein Angebot zu nutzen und weiterzuempfehlen? Welchen Mehrwert kann ich bieten? Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab?
Der Kurs vermittelt:
. Zielgruppenanalyse: Was erwarten Nutzer:innen und Nutzer?
. Konzeption: Strategie und Zielsetzung
. Stil und Ansprache
. Aufbau (Betreff, Editorial, Links, Call to Action)
. Editorial: Die Leser:innen und Leser mitnehmen
. Technisches: Templates, Newsletter-Anbieter
. Rechtliches: Datenschutz und Impressum
Mit Theorie und praktischen Übungen erarbeiten die Teilnehmenden im Seminar die Grundregeln kundenorientierter Texte und die für den Aufbau erfolgreicher Newsletter. Außerdem können Newsletter der Teilnehmenden analysiert und Schritte zur Verbesserung besprochen werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 11.07.2020, zuletzt aktualisiert am 29.02.2024