Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf - Modul 7 (Modulare Fortbildung im Hotel- und Gaststättenwesen)

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
160 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Ja
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
alle Interessierten
Fachliche Voraussetzungen:
Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Hotel- oder Gaststättenwesen bzw. mit mehrjähriger Berufserfahrung in dieser Branche, überregionale Mobilität und Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 0810-30-10 Restaurant-, Bankettservice

Inhalte

- Auswirkung des persönlichen Erscheinungsbildes
- Wirkung des eigenen Verhaltens auf die Gäste
- Gastgeberfunktionen wahrnehmen
- Erwartung der Gäste hinsichtlich Beratung, Betreuung und Dienstleistung
- Aufgaben, Befugnisse u. Verantwortungen im Rahmen der Ablauforganisation
- Gäste empfangen und betreuen
- berufsbezogene Fremdsprachenbegriffe anwenden
- Gäste über Angebot, Dienstleistungen und Produkte informieren
- Mitteilungen und Aufträge entgegennehmen und weiterleiten
- berufsbezogene Rechtsvorschriften anwenden

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.07.2020, zuletzt aktualisiert am 25.03.2023