Cisco CCNP Collaboration (CLICA 300-810)                             Virtuelles Klassenzimmer

Nächster Termin:
22.05.2023 - Montag - Freitag  (9.00 - 17.00 Uhr)
Kurs endet am:
26.05.2023
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Abschlussart:
Herstellerzertifikat 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation
Zertifizierungen des Angebots:
  • Cisco
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard

Zielgruppen:
 Angehende IT Supporter, Netzwerktechniker, IT- Kundenbetreuer, Systembetreuer der Netzwerke (LAN WAN), Servicetechniker, Es richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Administration und Support
Fachliche Voraussetzungen:
Netzwerkgrundlagen auf CCNA-Ebene
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1430-10-25 Andere Betriebssysteme, Netzwerke - Administration und Zertifizierungen
  • C 1430-25-10 IT-Sicherheit, Datenschutz - allgemein

Inhalte

Implementing Cisco Collaboration Application v1.0 (CLICA 300-810)

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Kenntnisse über Collaboration-Anwendungen, einschließlich Single Sign-On, Cisco Unified IM und Presence, Cisco Unity Connection, Cisco Unity Express und Anwendungsclients. Dieser Kurs hilft den Kandidaten, sich auf diese Prüfung vorzubereiten.
Abschluss: Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation


Course Content

Single Sign-On (SSO) for Collaboration Applications

Describing these types of SSO as they relate to Collaboration
Describing the SAML SSO login process flow in the context of Cisco Collaboration solutions
Describing these components of SAML 2.0 and later

Cisco Unified IM and Presence
Configuring Cisco Unified Instant Message and Presence on premises
Troubleshooting Cisco Unified IM&P on premises

Cisco Unity Connection and Cisco Unity Express
Configuring these in Cisco Unity Connection
Troubleshooting these in Cisco Unity Connection
Implementing toll fraud prevention
Troubleshooting Cisco Unity Connection integration options with Cisco Unified Communications Manager
Describing digital networking in multicluster deployments in Cisco Unity Connection
Configure Cisco Unity Express integration to Cisco Unified Communications Manager Express
Troubleshooting Cisco Unity Express integration to Cisco Unified CME

Application Clients
Configuring DNS for service discovery
Troubleshooting service discovery
Configuring Jabber client installation switches
Troubleshooting Cisco Jabber Instant Messaging and Presence
Troubleshooting Cisco Jabber phone control
Troubleshooting Cisco Jabber voicemail integration
Troubleshooting certificate validation for Jabber clients
Describing the Cisco Unified Attendant Console Advanced integration

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.02.2021, zuletzt aktualisiert am 29.03.2023