- Nächster Termin:
- Dieser Kurs startet monatlich.
- Gesamtdauer:
- 720 Stunden in 85 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- AVGS-Gruppenmaßnahme
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Qualifizierungschancengesetz
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Marketing Manager/in
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine Vorraussetzungen nötig!
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0235-10-10 Management - allgemein
Inhalte
Marketing Manager/innen sind Kommunikationsexperten in B2B und B2C Bereich.
Marketing Manager/in leiten aus der Analyse von Markt-, Kundendaten und dem Kundenkaufverhalten die Unternehmenskommunikation für den gezielten Verkauf
von Produkten und Dienstleistungen an den Endkunden (B2B und B2C) ab.
Module:
1 Customer Relationship Management
Unternehmen gibt es nur aus einem Grund: "Um Kunden allumfassend zufrieden zu stellen".
Das ist gleichzeitig der Grundsatz des Customer Relationship Management (Kundenzufriedenheitsmanagement).
Tauchen Sie ein in die Welt des Marketings und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen Kundenbedürfnissen, Marketing und Unternehmensausrichtungen.
2 Key Account Management
Lernen Sie in diesem Modul neue Wege kennen, Schlüsselkunden zu identifizieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Gewinnen Sie neue Kunden durch professionelle Verkaufstechniken. Festigen und bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter aus und überzeugen Sie mit gewinnbringenden Argumentationsstrategien.
3 Vertriebsmanagement
Die Dynamik der Märkte, der Handels- und Dienstleistungsbranche erfordert von Führungskräften im Vertrieb ein enorm hohes Maß an Wissens- und Personalführungskompetenz um Mitarbeiter zielorientiert führen zu können. In diesem Modul erlernen Sie die Leadership-Rolle souverän und zeitgemäß auszufüllen.
Dieses Modul setzt neue Impulse für Nachwuchskräfte und Vertriebsleiter. Sie steigern damit die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens und erlernen erfolgreich Unternehmensstrategien zu entwickeln und Ihre Performance zu optimieren.
4 Business Englisch Kompakt Level B1
Der Schlüssel zum Erfolg im internationalen Businesskontext sind Sprachen.
Im Business Englisch erlernen Sie die unterschiedlichen Felder dieses Spektrums zu meistern und sich gekonnt und fließend auszudrücken.
In dieser Weiterbildung führen Sie unsere Fachdozenten durch die Kernfelder des Business Englisch und legen den Grundstein für Ihren erfolgreichen Einstieg in internationalen Unternehmen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 24.02.2021, zuletzt aktualisiert am 31.03.2023