SAP® Basis Vertrieb  (Berlin Marzahn)

Nächster Termin:
27.05.2024
Kurs endet am:
28.06.2024
Gesamtdauer:
225 Stunden in 25 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Das Angebot richtet sich an erfahrene Fachleute in Vertrieb/Einkauf wie Kaufleute oder Betriebs- und Fachwirte die im mittleren und großen Unternehmen in der Beschaffung tätig sind.
Fachliche Voraussetzungen:
Neben grundlegenden Rechnungswesen-Kenntnissen und erweiterten Kenntnissen im Verkauf werden gute PC Kenntnisse incl. MS Office sowie ERP Kenntnisse vorausgesetzt.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Die kundenbezogenen Vertriebsprozesse wie Produktverkauf, Fakturierung und Dienstleistungsabwicklung werden im SAP®-Modul 'Sales-Distribution' abgebildet - von der Anfrage- und Angebotsabwicklung über die Auftragserfassung und Aktivitäten im Versand bis hin zur Rechnungsstellung. In diesem Kurs lernen Sie die tägliche Routine des Vertriebsmitarbeiters im Umgang mit der ERP-Software des weltweiten Marktführers SAP® kennen und beherrschen. Gleichzeitig erwerben Sie durch den konkreten Umgang mit dem SAP®-System die nötige Erfahrung.

Inhalte der Weiterbildung:

Das Unternehmen SAP®: SAP®-Geschichte, SAP®-System und SAP®-Produkte
S/4HANA Enterprise Management Übersicht
SAP FIORI UX - Das SAP Fiori Launchpad
An- und Abmeldung am System
Bildstruktur
Rollenbasierte Benutzer
Favoriten verwenden
Navigationsoptionen
Transaktionscodes verwenden
Statusleiste
Mehrere Anmeldungen und mehrere Modi
Hilfefunktionen
Feldhilfe
Benutzeroberfläche personalisieren
Reporting, analytische Funktionen und strategische Planung
SAP®-NetWeaver-Überblick
SAP®-Services

SCM600 Prozesse im Vertrieb
Unternehmensstrukturen im Vertrieb
Vertriebsprozesse im Überblick (Verkaufs-, Versand- und
Fakturaabwicklung)Stammdaten in den Vertriebsprozessen (Kundenstamm,
Materialstamm u.a.)
Findungen und Sammelverarbeitung
Verfügbarkeitsprüfung
Vertriebsprozesse mit Kundenauftragsfertigung
Reklamationsabwicklung
Auswertungen zu den Vertriebsprozessen
Integration von SAP® ERP und CRM

Prüfungsvorbereitung und SAP®-Foundation Level Prüfung C_UCFL_15

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.03.2021, zuletzt aktualisiert am 28.03.2024