- Nächster Termin:
- 24.08.2021
- Kurs endet am:
- 25.08.2021
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 950 € - Informationen zum Online-Training Das Training findet über die Plattform Microsoft Teams statt. Hierbei handelt es sich um eine moderne Kommunikationsplattform, in denen die Teilnehmer/innen in 'Echtzeit' und 'Live' am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt. Darüber hinaus wäre ein zweiter Monitor von Vorteil, da jede Anwendung auf einem separaten Bildschirm dargestellt werden kann. Wir empfehlen den Teilnehmer/innen sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen. Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur Teams-Plattform sowie unserer Schulungsumgebung erhalten die Teilnehmer/innen per E-Mail. Gern kann auch ein bereits bestehender eigener Teams-Zugang genutzt werden.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte und Techniker/innen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die Techniker/innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/innen als der Vertriebsmitarbeiter/innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/innen und den Kunden/innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/in praktisch zum/zur Verkäufer/in. Die Teilnehmer/innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/in führen können.
Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens
- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 16.04.2021, zuletzt aktualisiert am 24.08.2021