Instrumente des Online-Marketings

Nächster Termin:
13.12.2023 - 09.30-16.30 Uhr
Kurs endet am:
15.12.2023
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
100 € - 28
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Zertifizierungen des Angebots:
  • LQW 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Konzept optimieren möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
PC- und Internet Grundkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
PC- und Office Grundkenntnisse
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobilmarketing

In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird. Als Fallbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden ein Online-Marketing Konzept zu erstellen. Ein digitales Handout mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Referenten bezogen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 11.08.2021, zuletzt aktualisiert am 13.12.2023