- Nächster Termin:
- 15.11.2021
- Kurs endet am:
- 16.11.2021
- Gesamtdauer:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 1.547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Unternehmensleitung, Führungskräfte
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
Inhalte
Eine erfolgreiche Innovationskultur führt ein Unternehmen nach vorne, indem Sie Raum und Zeit für Kreativität schafft. Denn Innovationen und Kreativität sind es, die den Erfolg von Unternehmen langfristig bestimmen. Führungskräfte liegen dabei in der Verantwortung, eine Innovationskultur mit Anreizen für Kreativität durchzusetzen. Wie werden die richtigen Rahmenbedingungen für kreative und innovative Ideen strategisch gesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Mitarbeiter animiert werden, innovativ und kreativ zu arbeiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen in der Praxis realisiert sein müssen, um Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Nach Abschluss des Seminars haben Sie das nötige Fachwissen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu etablieren oder zu verbessern.
*Definition Innovation/Kultur
*Innovation und Kreativität
*Die verschiedenen Arten der Innovation
*Inkrementell
*Semi-radikal
*Radikal
*Anforderungen an Unternehmen und Organisationen
*Das Umfeld der Kreativität und Innovation
*Die passende Zeit
*Der richtige Ort
*Innovativ im Team oder alleine
*Anspannung oder Entspannung
*Das kreative Klima 10 Dimensionen nach Ekvall
*Die Innovationsteams
*Die Rolle der Führungskraft im Innovationsprozess
*12 Handlungsfelder für Innovation in Unternehmen (Whitepaper New & Improved)
*Praktische Schritte zur Implementierung einer Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 24.08.2021, zuletzt aktualisiert am 15.11.2021