- Nächster Termin:
- Die Veranstaltung findet monatlich statt.
- Gesamtdauer:
- 2 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- keine Angaben
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- alle Menschen, die auf Jobsuche sind
- Fachliche Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse PC
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- A 9.15 Bewerbungstraining
- A 9.33 Ergänzende Bildungsangebote
- A 9.141-00 Verschiedene Berufsfelder
Inhalte
Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es bei einer digitalen Bewerbung ankommt.
Anhand von praktischen Beispielen wird u. a. erklärt, wie Sie Bewerbungsdokumente in PDF-Dateien umwandeln und diese per E-Mail sowie über ein Webseitenformular versenden können. Weiterhin wird thematisiert wie die E-Mail gestaltet sein sollte, mit der Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an den Arbeitgeber senden. Auf was ist zu achten? Ihre Fragen rund um das Themengebiet werden im Seminar beantwortet
Das Seminar ist kostenfrei. Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung.
Email: mitte@jobpoint-berlin.de
Telefon: 030-39 80 599-0
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 09.12.2023