Digital bewerben - Wie Sie Online-Bewerbungsarten sicher und erfolgreich einsetzen

Nächster Termin:
Die Veranstaltung findet monatlich statt.
Gesamtdauer:
2 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
alle Menschen, die auf Jobsuche sind
Fachliche Voraussetzungen:
Grundkenntnisse PC
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • A 9.15 Bewerbungstraining
  • A 9.33 Ergänzende Bildungsangebote
  • A 9.141-00 Verschiedene Berufsfelder

Inhalte

Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es bei einer digitalen Bewerbung ankommt.

Anhand von praktischen Beispielen wird u. a. erklärt, wie Sie Bewerbungsdokumente in PDF-Dateien umwandeln und diese per E-Mail sowie über ein Webseitenformular versenden können. Weiterhin wird thematisiert wie die E-Mail gestaltet sein sollte, mit der Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an den Arbeitgeber senden. Auf was ist zu achten? Ihre Fragen rund um das Themengebiet werden im Seminar beantwortet

Das Seminar ist kostenfrei. Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung.
Email: mitte@jobpoint-berlin.de
Telefon: 030-39 80 599-0

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 09.12.2023