Adobe®, Charakter-Animation  (Cottbus)

Nächster Termin:
14.10.2024
Kurs endet am:
25.10.2024
Gesamtdauer:
90 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
 Er ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen.
Fachliche Voraussetzungen:
Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Erwecken Sie Ihre Figuren zum Leben! Durch Charakter-Animation erschaffen Sie zwei- und dreidimensionale Objekte und Figuren für TV, Film und Werbung. Als Grundlage dafür dient Ihnen das Adobe-Programm "Charakter Animator" mit Figuren aus Photoshop und Illustrator.

Inhalt der Weiterbildung:
Programmoberfläche, Bedienfelder und Fenster
Szenen und Projekte
Kamera einrichten und Ruhepose festlegen
Zusammenspiel mit Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
Die Marionette: Aufbau, Ebenen, Gruppen, Bezeichnungen, Dragger,
Body und Head, Gesichtseinstellungen
Einrichten einer neuen Szene
Einstellungen in der Zeitleiste
Transformieren der Marionette
Audio-Aufzeichnung via Mikrofon, Mund-Animation durch Audio-Import,
Soundformate
Die 7 Grundverhalten der Marionette
Steuerung des Verhaltens über Kamera/Mikrofon und über
Tastatureingabe
Eigene Marionette animieren
Gelenke hinzufügen
Zyklusebenen hinzufügen
Bewegungsauslöser
Kopfdrehung
Rigging
Walk Cycle
Effekte
Gesichtstracking in After Effects und Übertragung des Verhaltens auf
die Marionette in Character Animator
Projektaufgabe und Präsentation

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 28.03.2024