Nächster Termin:
28.04.2022
Kurs endet am:
29.04.2022
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Online-Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kunden bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Kunden für sich gewinnen kann.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressenten zu Kunden und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.



*Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing

*Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien


*Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden

*Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops

*Usability und Conversion

*So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops

*Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking



*Suchmaschinenmarketing (SEM)


*Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.

*Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen

*Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate

*Landingpage

*Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle

*Suchmaschinenoptimierung (SEO)



*Content Marketing


*Informationen als Service

*Blog, White Paper, Newsletter



*E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing

*Social Media-Marketing


*Im Dialog mit der Zielgruppe

*Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter



*Online-PR

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 28.04.2022