Beschwerdemanagement (Cottbus)
- Anbieter
- Institut für Berufliche Bildung AG
- Telefon
- +49.40.6379531487
- kundencenter@ibb.com
- Beginn
- 16.12.2024
- Dauer
- 90 Stunden in 10 Tagen
- Ort
- 03048 Cottbus
Adresse:/de/angebot/3324662/weiterbildung-beschwerdemanagement-cottbus
gedruckt am:04.10.2024
Reklamationen bieten dem Unternehmen eine Chance, mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Auf die Bearbeitung der Beschwerde kommt es an. Wird diese schnell und im Sinne des Kunden ausgeführt, kann daraus eine große Zufriedenheit erwachsen und Kundenbindung entstehen. Sie lernen, eine Reklamationen systematisch und kundenorientiert zu bearbeiten.
Im Teil Kommunikation werden theoretische Kenntnisse, die zum direkten Kundenkontakt notwendig sind, umgesetzt. Praktische Beispiele und Rollenspiele runden das Thema ab.
Kursinhalte:
Grundlagen des Beschwerdemanagements
Planung eines Beschwerdemanagementsystems
Beschwerdeannahme
Bearbeitung einer Beschwerde
Beschwerdereaktion
Kommunikation mit dem Kunden
Auswertung und Controlling
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 14.12.2021, zuletzt aktualisiert am 03.10.2024