Führungstraining (Aufbau)

Nächster Termin:
01.11.2022
Kurs endet am:
02.11.2022
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
840 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen einer Organisation, die in einer Führungsposition sind (Geschäftsführer/-innen, Projektleiter/-innen, Gruppenleiter/-innen, Geschäftsstellenleiter/-innen u.a.).
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besuch des Kurses Führungskräftetraining (Basis) wäre von Vorteil.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Ein Unternehmen steht und fällt mit dem Umgang mit den Mitarbeitern/-innen. Das Mitarbeiterpotential ist das größte Kapital eines Unternehmens. Eine zielorientierte Führung bringt alles zusammen. Die Teilnehmer/-innen lernen in diesem Kurs, wie sie die Motivation ihrer Mitarbeiter/-innen weiter erhöhen und wie sie mit schwierigen Mitarbeitern/-innen souverän umgehen und deren Potential für die Firma nutzen.


Inhalt
Führungstraining (Aufbau)

- Anerkennung als unschätzbaren Motivationsfaktor
- Kritikgespräche erfolgsorientiert vorbereiten und durchführen
- Information und Kommunikation - Erfolgsfaktoren im Führungsmanagement
- Erfolgreiche Delegation - Erkennen und Nutzen der Potentiale Ihrer Mitarbeiter
- Natürlich führen - Werte und Regeln
- Personenbezogene Forder - und Förderprogramme entwickeln und konsequent umsetzen
- Erweiterte Techniken der Eigen- und Fremdmotivation
- Die potentialreichsten Mitarbeiter als schwiergiges Klientel - die hohe Schule der Führung und Motivation
- Lernen aus Erfahrung - positive und negative Beispiele
- Transferhilfen für die tägliche Führungspraxis
- Zahlreiche Übungen und Fallbeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 01.11.2022