- Nächster Termin:
- 21.07.2022
- Kurs endet am:
- 22.07.2022
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 840 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen einer Organisation, die in einer Führungsposition sind (Geschäftsführer/-innen, Projektleiter/-innen, Gruppenleiter/-innen, Geschäftsstellenleiter/-innen u.a.).
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besuch des Kurses Führungskräftetraining (Basis) wäre von Vorteil.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Ein Unternehmen steht und fällt mit dem Umgang mit den Mitarbeitern/-innen. Das Mitarbeiterpotential ist das größte Kapital eines Unternehmens. Eine zielorientierte Führung bringt alles zusammen. Die Teilnehmer/-innen lernen in diesem Kurs, wie sie die Motivation ihrer Mitarbeiter/-innen weiter erhöhen und wie sie mit schwierigen Mitarbeitern/-innen souverän umgehen und deren Potential für die Firma nutzen.
Inhalt
Führungstraining (Aufbau)
- Anerkennung als unschätzbaren Motivationsfaktor
- Kritikgespräche erfolgsorientiert vorbereiten und durchführen
- Information und Kommunikation - Erfolgsfaktoren im Führungsmanagement
- Erfolgreiche Delegation - Erkennen und Nutzen der Potentiale Ihrer Mitarbeiter
- Natürlich führen - Werte und Regeln
- Personenbezogene Forder - und Förderprogramme entwickeln und konsequent umsetzen
- Erweiterte Techniken der Eigen- und Fremdmotivation
- Die potentialreichsten Mitarbeiter als schwiergiges Klientel - die hohe Schule der Führung und Motivation
- Lernen aus Erfahrung - positive und negative Beispiele
- Transferhilfen für die tägliche Führungspraxis
- Zahlreiche Übungen und Fallbeispiele
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 21.07.2022