Implementing Automation for Cisco Collaboration Solutions (CLAUI)

Nächster Termin:
17.10.2022
Kurs endet am:
19.10.2022
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
2.990 € - - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten - Prüfungsgebühren sind nicht im Seminarpreis enthalten
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an Netzwerk- und Softwareingenieure/-innen, Systemingenieure/-innen, Consultingingenieure/-innen, technische Lösungsarchitekten/-innen, Netzwerkadministratoren/-innen, Ingenieure/-innen für drahtloses Design und Softwareentwickler/-innen und -architekten/-innen, die sich auf das Examen 300-835 vorbereiten möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Grundkenntnisse Simple Object Access Protocol (SOAP) und REST APIs - Grundkenntnisse Programmierung und Scripting in Python - Kenntnisse über Verwaltung und Konfiguration folgender Cisco-Collaboration-Lösungen: - Cisco Unified Communications Manager - Cisco IP Phones - Cisco Finesse - Cisco-Webex-Geräte (Zusammenarbeit und Video) - Cisco Webex Teams
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen, wie sie automatisierte, programmierbare Cisco® Collaboration-Lösungen für Sprache, Video, Zusammenarbeit und Konferenzen vor Ort oder in der Cloud implementieren. In einer Kombination aus Lektionen und praktischen Übungen kombinieren sie Tools und Prozesse, um Kommunikationsprobleme mithilfe wichtiger Plattformen wie Cisco Unified Communications Manager, Cisco IP-Telefondienste, Cisco Unity®-Verbindung, Cisco Finesse®, Cisco Collaboration Endpoints und Cisco Webex zu lösen Teams ™ und Cisco Webex® Meetings. Außerdem erfahren die Teilnehmer/-innen, wie sie APIs-Schnittstellen (Application Programming Interfaces) wie REST (Representational State Transfer) und SOAP (Simple Object Access Protocol) verwenden, Daten in den Formaten XML (Extensible Markup Language) und JSON (JavaScript Object Notation) analysieren und Frameworks wie Python nutzen.


Inhalt
Implementing Automation for Cisco Collaboration Solutions (CLAUI)

- Automatisierung von Cisco Unified Communications Manager
- Automatisieren der Cisco Unity-Verbindung
- Automatisierung von Cisco Finesse
- Untersuchen der Cisco Collaboration Endpoint Automation
- Untersuchen der Cisco Cloud Collaboration Automation
- Untersuchen der Cisco Conferencing Automation

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 17.10.2022