Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

Nächster Termin:
29.08.2022
Kurs endet am:
02.09.2022
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
3.175 € - - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten - Prüfungsgebühren sind nicht im Seminarpreis enthalten
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an Netzwerkarchitekten/-innen, Netzwerkdesigner/-innen, Netzwerkingenieure/-innen, Netzwerkverwalter/-innen und Netzwerkadministratoren/-innen, die sich auf das Examen 300-810 vorbereiten möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Grundlegendes Verständnis über Netzwerktechnologien - Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video - Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager (CUCM), einschließlich Single Site Dial Plan, Single Public Switched Telephone Network (PSTN) -Gateway und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol)
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen, wie sie Single Sign-On (SSO), Cisco Unified IM und Präsenz, Cisco Unity Connection und Cisco Unity Express implementieren. Zudem erlernen sie, wie sie Kommunikationsverfahren rationalisieren, Compliance-Maßnahmen stärken und ihre Kommunikationssysteme und -geräte verbessern können.


Inhalt
Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit der Cisco Unity Connection-Integration
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unity Connection Call Handlern
- Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unity Express
- Konfigurieren von Single Sign-On (SSO) für Cisco Unified Communications-Anwendungen
- Integration von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence und Cisco Jabber
- Anpassen von IM und Präsenz von Cisco Unified Communications Manager und der Cisco Jabber-Funktionalität
- Konfigurieren der IM- und Präsenzdienst-Konformität und Nachrichtenarchivierung von Cisco Unified Communications Manager
- Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service
- Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced
- Implementieren und Überwachen von Anrufen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 29.08.2022