ITIL® 4 Foundation Bridge

Nächster Termin:
25.08.2022
Kurs endet am:
26.08.2022
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
850 € - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Die ITIL® 4 Foundation Bridge eignet sich für Personen, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL®-Frameworks und dessen Verwendung zur Verbesserung der Qualität des IT-Service-Managements in einer Organisation haben und sich mit den Neuerungen von ITIL® 4 vertraut machen wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - ITIL® V3 Foundation Zertifikat - Das Wissen der ITIL® V3 Foundation muss präsent sein, da es bei der Bridge nur um die Neuerungen geht und gleich gebliebene Aspekte nicht wiederholt werden
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL 4® Foundation Bridge Seminaren lernen Sie die Neuerungen von ITIL 4® kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL 4® vertraut gemacht und sehen die Unterschiede zwischen ITIL® v3 und ITIL 4®. ITIL 4® Foundation bietet Ihnen die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines End-to-End-Betriebsmodells zur Erstellung, Bereitstellung und kontinuierlichen Verbesserung von technologiegerechten Produkten und Dienstleistungen zu betrachten.


Inhalt
ITIL® 4 Foundation Bridge
- Verstehen, wie die ITIL®-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen
- Die vier Dimensionen des Service Managements
- Der Zweck und die Komponenten des ITIL®-Service-Value-Systems
- Die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette wie diese miteinander verbunden sind
- Zweck und Schlüsselbegriffe von 15 ITIL®-Praktiken
- 7 ITIL®-Praktiken
- ITIL® 4 Qualifikation Schema und Ausbildungsmöglichkeiten

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 25.08.2022