ITIL® 4 Managing Professional Kompakt: Create, Deliver and Support (CDS) + Direct, Plan and Improve (DPI)
- Nächster Termin:
- 12.09.2022
- Kurs endet am:
- 16.09.2022
- Gesamtdauer:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 2.750 € - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Dieser Kurs richtet sich an Personen, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und sich tiefer mit ITIL® 4 und deren Practices auseinandersetzen möchten sowie den ITIL® 4 Managing Professional Status anstreben.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
In diesem Kompaktseminar werden Ihnen die Inhalte von ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS) sowie Direct, Plan and Improve (DPI) nähergebracht. Im ersten ITIL® 4-Seminarteil Create, Deliver & Support wird Ihnen das Verständnis für die Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung von Wertströmen und Services vermittelt und wie die dafür notwendigen Wertströme über Value Streams und Aktivitäten zu integrieren sind. Im zweiten ITIL® 4-Seminarteil Direct, Plan and Improve (DPI) wird dann das Wissen erarbeitet, um Services zu steuern, zu planen und zu verbessern. Am Ende jedes Seminarteils werden nach vorheriger Prüfungsvorbereitung die Multiple-Choice-Prüfung für das ITIL® 4-Specialist-Module Create, Deliver and Support bzw. Direct, Plan and Improve durchgeführt.
Inhalt
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt: Create, Deliver and Support (CDS) + Direct, Plan and Improve (DPI)
Create, Deliver and Support (CDS)
- Planen und Erstellen eines Service-Wertstroms zum Erstellen, Bereitstellen und Unterstützen von Services
- relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von SVS- und Wertströmen
- Verwendung eines Wertstroms, um neue Dienste zu entwerfen, zu entwickeln und umzustellen
Direct, Plan and Improve (DPI)
- Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
- Wichtige Prinzipien und Methoden der Anleitung und Planung
- Rollen Governance, Risiko und Compliance (GRC)
- Integration der Prinzipien und Methoden in das Service-Value-System
- Anwendung der wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen
- Anwendung von Kommunikation und des organisatorischen Änderungsmanagements zur Ausrichtung, Planung und Verbesserung
- Anwendung der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung
- Wertströme und -praktiken lenken, planen und verbessern
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 12.09.2022