ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

Nächster Termin:
20.07.2022
Kurs endet am:
22.07.2022
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
1.750 € - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/-innen, die eine erfolgreich abgeschlossene ITIL® 4 Foundation haben.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Zertifizierung als ITIL® 4 Foundation
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Kurs werden Ihnen die verschiedenen Konzepte zu Verbesserungsmethoden, zur Wertschöpfung und zur Erfassung von Anforderungen vermittelt. Zudem lernen Sie die Risiken einzuschätzen und verbessern so die Kommunikationsfähigkeiten. Inhalt dieses Kurses ist auch das Entwickeln der zum Planen und Steuern nötigen Entscheidungskompetenzen.


Inhalt
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)
- Verständnis des Umfangs zur Lenkung und Planung und Anwendung von Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung
- Kennenlernen und Verständnis für Governance, Risk and Compliance (GRC) und Integration von Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung
- Anwendung von Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen
- Anwendung von Prinzipien und Methoden zur Kommunikation und organisatorischen Veränderungsmanagements zur Lenkung, Planung und Verbesserung
- Anwendung von Prinzipien und Methoden zur Messung und Berichterstattung
- Lenkung, Planung und Verbesserung der Wertströme und Praktiken
- Kennenlernen von Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, welche zur Lenkung, Planung und Verbesserung relevant sind:

- Continual Improvement
- Organizational Change Management

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 20.07.2022