Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens
- Anbieter
- damago GmbH Cottbus
- Telefon
- +49.355.78424500
- angelika.fechner@damago.de
- Beginn
- 15.06.2022
- Dauer
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Preis
- 950 €
- Ort
- 03046 Cottbus
Adresse:/de/angebot/3401285/kommunikationstraining-fuer-techniker-innen-des-unternehmens
gedruckt am:25.05.2022
Die Techniker/-innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/-innen als der Vertriebsmitarbeiter/-innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/-innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/-innen und den Kunden/-innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/-innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/-in praktisch zum/zur Verkäufer/-in. Die Teilnehmer/-innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/-in führen können.
Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens
- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 25.05.2022