Microsoft Office Specialist (MOS): Access 2016

Nächster Termin:
14.09.2022
Kurs endet am:
16.09.2022
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
950 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an MS Office 2016-Anwender/-innen, die eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist (MOS) für Microsoft Access 2016 erreichen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Access 2016
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In nahezu jedem Beruf benötigt man in der heutigen Zeit Microsoft Office-Kenntnisse.
Der Umgang mit Microsoft Office ist heute für die meisten PC-Anwender/-innen wichtiger denn je, denn Microsoft Office gilt als der Standard für Bürosoftware.
Eine Zertifizierung als Microsoft Office Specialist: Access 2016 bietet den Teilnehmern/-innen den Vorteil, dass sie die Kenntnisse über den praxisbezogenen Umgang mit MS Office Access 2016 dokumentiert haben.
Dieser Kurs dient zur Vorbereitung und Ablegen der Microsoft Prüfung 77-730.


Inhalt
Microsoft Office Specialist (MOS): Access 2016
- Erstellen und Bearbeiten von Datenbanken
- Verwalten von Beziehungen und Schlüsseln
- Navigieren in einer Datenbank
- Datenbanken schützen und pflegen
- Drucken und Exportieren von Daten
- Tabellen erstellen
- Tabellen verwalten
- Verwalten von Datensätzen in Tabellen
- Erstellen und Ändern von Feldern
- Erstellen einer Abfrage
- Ändern einer Abfrage
- Erstellen von berechneten Feldern und Gruppierungen
- Erstellen eines Formulars
- Konfigurieren von Formularsteuerelementen
- Formatieren eines Formulars
- Erstellen eines Berichts
- Konfigurieren von Berichtsteuerelementen
- Formatieren eines Berichts

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 14.09.2022