- Nächster Termin:
- 14.09.2022
- Kurs endet am:
- 16.09.2022
- Gesamtdauer:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 950 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Dieser Kurs richtet sich an MS Office 2016-Anwender/-innen, die eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist (MOS) für Microsoft Access 2016 erreichen möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Access 2016
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
In nahezu jedem Beruf benötigt man in der heutigen Zeit Microsoft Office-Kenntnisse.
Der Umgang mit Microsoft Office ist heute für die meisten PC-Anwender/-innen wichtiger denn je, denn Microsoft Office gilt als der Standard für Bürosoftware.
Eine Zertifizierung als Microsoft Office Specialist: Access 2016 bietet den Teilnehmern/-innen den Vorteil, dass sie die Kenntnisse über den praxisbezogenen Umgang mit MS Office Access 2016 dokumentiert haben.
Dieser Kurs dient zur Vorbereitung und Ablegen der Microsoft Prüfung 77-730.
Inhalt
Microsoft Office Specialist (MOS): Access 2016
- Erstellen und Bearbeiten von Datenbanken
- Verwalten von Beziehungen und Schlüsseln
- Navigieren in einer Datenbank
- Datenbanken schützen und pflegen
- Drucken und Exportieren von Daten
- Tabellen erstellen
- Tabellen verwalten
- Verwalten von Datensätzen in Tabellen
- Erstellen und Ändern von Feldern
- Erstellen einer Abfrage
- Ändern einer Abfrage
- Erstellen von berechneten Feldern und Gruppierungen
- Erstellen eines Formulars
- Konfigurieren von Formularsteuerelementen
- Formatieren eines Formulars
- Erstellen eines Berichts
- Konfigurieren von Berichtsteuerelementen
- Formatieren eines Berichts
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 14.09.2022