MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager (Workshop)

Nächster Termin:
26.09.2022
Kurs endet am:
30.09.2022
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
2.475 € - MOC-Unterlagen in PDF-Form, Getränke und Mittagessen sind im Seminarpreis enthalten. Unterlagen sind auch in Papierform gegen 50 € Aufpreis möglich.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 sowie SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren zu können. Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Nutzer/-innen, die bereits mit älteren Versionen des Service Managers vertraut sind, sondern auch an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager kennenlernen möchten.
Wichtiger Hinweis:
Microsoft hat diese Zertifizierung abgekündigt. Die Inhalte dieses Kurses bieten wir Ihnen weiterhin in Form eines Workshops an.


Inhalt
MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager

Überblick über das Servicemanagement
- Einführung in Microsoft System Center 2012
- Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
- Servicemanagement mit ITIL und MOF
- Übernahme von ITIL/MOF Best Practices

Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager
- Architektur und Kernkomponenten
- Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
- Sicherheitsanforderungen
- Upgrade auf System Center 2012 Service Manager

Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
- Grundlegende Konfiguration
- Konfiguration von Benachrichtigungen
- Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
- Konfiguration des Exchange Connector
- Konfiguration der Business Services

Konfiguration von Incident und Problem Management
- Definition von Incident und Problem
- Verwalten von Incidents
- Verwalten von Problemen
- Verwenden von Queues und Ansichten

Konfiguration von Activity, Change und Release Management

Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen
- Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
- Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
- Das Self-Service-Portal
- Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack

Konfiguration des Service Level Management

Anpassen des Self-Service-Portals

Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
- Ausführen von Berichten
- Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
- Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
- Data Warehouse Cubes

Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management und Compliance)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 26.09.2022