MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

Nächster Termin:
22.08.2022
Kurs endet am:
26.08.2022
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
2.250 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals und Business Analysten/-innen, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Windows Server 2008 R2 - Active Directory Domain Services (AD DS) - PowerShell und SQL Server Reporting Services Keine unbedingte Voraussetzung, aber von Vorteil sind Kenntnisse in diesen Bereichen: - Service Manager - Administration anderer System Center 2012-Produkte - Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Das Design, die Bereitstellung und die Wartung von Service Manager 2012 in Unternehmen ist Thema dieses Kurses.
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen Überblick über die verschiedenen System Center 2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite zu entwerfen und bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 werden vorgestellt. Der Kurs beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in alltäglichen, realistischen Szenarien anwenden zu können.


Inhalt
MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

- Einführung in System Center 2012 Service Manager
- Überblick über ITIL und MOF
- Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012
- Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
- Service Manager 2012-Sicherheit
- Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren
- Incident Management
- Change Management und Activity Management
- Release Management
- Service Level Management
- Data Warehouse und Berichterstellung
- System Center 2012 Service Pack 1
- System Center 2012-Integration

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 22.08.2022