MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Nächster Termin:
21.11.2022
Kurs endet am:
22.11.2022
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
990 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Analytiker/-innen, die Anwender/-innen bei der Nutzung des Microsoft System Center Service Manager 2012 unterstützen.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen als IT-Analytiker mit ITIL sowie MOF - Erfahrungen als Nutzer – nicht als Administrator – des System Center Configuration Manager 2007 sowie Operations Manager 2007 R2 - Erfahrungen als Nutzer von Active Directory - Erfahrungen als IT-Analytiker mit der Bereitstellung, Konfiguration sowie Fehlerbehebung bei Windows-basierten Computern
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmer/-innen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center Service Manager nutzen zu können. Dabei steht vor allem die Nutzung des Service Manager in Verbindung mit anderen System Center-Produkten sowie die Frage im Vordergrund, wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) mit dem Service Manager ausgeführt werden können.


Inhalt
MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Einführung in den System Center Service Manager:
- System Center Service Manager Architektu
- Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie

Die Konsole und das Self-Service Portal:
- Tour durch die Service Manager Konsole
- Tour durch das Self-Service Portal

Request Fulfillment:
- Request Fulfillment Process Workflow
- Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager

Incident Management:
- Incident Management Process Workflow
- Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager

Service Management:
- Der Service Katalog
- Service Level Objectives (SLOs)

Problem Management:
- Zweck und Funktion des Problem work Items
- Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console

Change Management:
- Change Management Process Workflow
- Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager

Release Management:
- Release Management Process Flow
- Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager

Activity Management

Zusammenfassung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 21.11.2022