Der erfolgreiche (Key) Account Manager (K)(AM) - aber wie?
- Anbieter
- MKT Manfred Kaufmann Training
- Telefon
- +49.2687.9284193
- info@emkt.de
- Beginn
- Termin auf Anfrage
- Dauer
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Preis
- 1.546,98 €
- Ort
- 14770 Brandenburg an der Havel
Adresse:/de/angebot/3407551/weiterbildung-der-erfolgreiche-key-account-manager-k-am-aber-wie
gedruckt am:09.12.2023
1. Einführungsfragen zum KAM
- Was bedeutet Key Account Management inhaltlich?
- Welche Anforderungen stellt diese Aufgabe an mich und meine Umgebung?
- Was muss ich und will ich über meine Kunden wissen?
- Wie plane ich eine Strategie für meine Kundenbeziehungen?
- Wie bereite ich mich auf Jahresgespräche und Verhandlungen richtig vor?
- Was bedeutet Beziehungsmanagement?
2. Key Account Management Strategien - aber wie?
- Vorbereiten von Verhandlungen und Jahresgesprächen
- Bestandskunden halten, festigen und ausbauen
- Der Schlüsselkunde und seine Entscheidungsprozesse
- Neukunden gewinnen und entwickeln - Ziele, Strategien, Maßnahmenpläne
- Ein maßgeschneidertes Leistungsprofil für den Kunden
- Erfolgreiches Beziehungsmanagement /Beziehungsnetze
- Multi Level Selling
3. Erfolgreiche und ergebnissichere Verhandlungsführung
- Die sechs Bausteine einer erfolgreichen strategischen Verhandlungsführung
- Wie entwickle und baue ich meine Sicherheit aus?
- Professionelle Vorbereitung komplexer oder wichtiger Verhandlungen
- Einkäuferstrategien und die 36 Kriegslisten erkennen und parieren
- Unfaire Tricks erkennen und abwehren
4. Werkzeuge für Analyse und Planung
- Kunden- und Marktanalysen
- Kundenentwicklungspläne
- Beziehungs-Netzwerk-Analysen
- persönliche Stärken-/Potenzialanalyse
- Erstellung eines persönlichen Weiterentwicklungsplanes
- 7 Q - Werkzeuge und Six Sigma
- Den Kunden mit Fakten aus der Datenbank "destatis" überzeugen
5. Kennzahlen - Erfolgsmessung
- Welche Kennzahlen sind geeignet um den Erfolg langfristig zu sichern?
6. Prozessintegration des Key Account Managers in das eigene Unternehmen
7. Mit welchen Trends ist zu rechnen?
- Wie wird sich die Kunden- / Lieferantenbeziehung in der Zukunft entwickeln?
8. Erfolgreiche Verhandlungen mit Video-Kamera üben
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 24.03.2022, zuletzt aktualisiert am 09.12.2023