Social-Media-Marketing für Organisationen, Unternehmen und Vereine

Nächster Termin:
03.04.2023 - 09.30-16.30 Uhr
Kurs endet am:
04.04.2023
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
73 € - 41
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die einen fundierten Einblick in social-Media Tools erhalten wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
PC-Grundkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz
  • C 2235 Medien-, Kultur-, Musikmanagement

Inhalte

In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube sinnvoll in eine Marketingstrategie integriert und effektiv für die Online-Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen genutzt werden können.

Durch ausgewählte Fallbeispiele wird sichtbar, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Risiken bestehen.

Sie lernen, wie Sie mit einer clever strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für ihre Zielgruppe aufbereiten, die Reichweite ihrer Kampagne erhöhen und sich mit anderen Social-Media-Kanälen crossmedial vernetzen.

Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:

- attraktive Kanäle und Inhalte finden
- SEO-optimierte Online-Texte schreiben
- Influencer einbinden
- relevante Key-Performance-Indikatoren definiere
- kritische Beiträge managen
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren und gestalten

Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Social-Media-Marketingkonzept rechtskonform aufgebaut wird, News-Teaser für Social-Media-Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Media-Projekt verbessern möchten. Ein umfangreiches digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps ist über den Kursleiter erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 31.05.2022, zuletzt aktualisiert am 03.04.2023