- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 348 Stunden in 6 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 99
- Preis:
- 3.305 € - MwSt. frei
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Der Kurs richtet sich insbesondere an Werbe- und Marketingverantwortliche, Berater aber auch an Unternehmen, Dienstleister verschiedener Branchen, die einen breiten Überblick über das Thema VR/AR sowie dessen Einsatzmöglichkeiten und dessen Wirkungsweise erhalten möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- kaufmännische Grundausbildung von Vorteil, Kenntnisse im Bereich Marketing und/oder Kommunikation und Vertrieb und/oder Servicemanagement
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Inhalte
Themenschwerpunkte:
Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen AR/VR Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des AR/VR Marketings gezielt und erfolgreich um.
- Einführung in die Grundlagen des VR/AR-Marketing
- Virtuelle Welten: Virtual Reality Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
- Angereicherte Realität: Augmented Reality Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
- Einsatz von VR/AR im Marketing
- Entwicklung von VR/AR-gestützten Marketingkonzepten
- Tools für die Entwicklung von VR/AR-Projekten
- Auswahlverfahren, Prototypen, Ideenumsetzung
- Projektentwicklung in der Praxis
- Rechtliche Rahmenbedingungen
Selbstlernphasen (348 Zeit-Std.)
6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 13,5 Stunden
Begleitender Unterricht (89 Unterrichtsstunden)
an zwei Tagen (16 Unterrichtsstunden) Online-Workshop, 43 einstündige Online-Seminare und 12 Dozentensprechstunden (per Videokonferenz)
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 16.06.2022, zuletzt aktualisiert am 29.09.2023