Marketing Aufbaukurs - Online Marketing / Social Media Marketing  (Berlin Mitte)

Nächster Termin:
19.02.2024
Kurs endet am:
01.03.2024
Gesamtdauer:
90 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Angesprochen sind alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster.
Fachliche Voraussetzungen:
Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Online-Marketing ist ein Oberbegriff, der einen Kosmos von Marketingstrategien, -methoden und -instrumenten beschreibt und sich auf viele Medien und Kanäle bezieht. Alle diese Dinge wechselwirken miteinander und beziehen sich teils aufeinander. Dieser Kurs lädt Sie ein, sich zunächst auf methoden- und kanalbezogene Themen einzulassen, um dann auf die Wechselwirkung zu blicken. Vor diesem Gesamtbild können Sie sich an Entwürfen für Strategien und Kampagnen versuchen.

Inhalt der Weiterbildung:
Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing und Internetpräsenz
Suchmaschinen Marketing und Suchmaschinenoptimierung
Online-Werbung: Vermarkter, Formate, Buchungsverfahren
Social-Media-Marketing, Content-Marketing
Influencer-Marketing, Podcast-Marketing, Online-PR
Online-Marketing-Plan und Online-Kampagnen in der Praxis
Webshop und Shoppingplattformen
Sprachassistenten-Marketing, Zukunft des Online-Marketings

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 08.08.2022, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024