AssistentIn Personal Sachbearbeitung Lohn Gehalt Reisekosten Buchhaltung DATEV Personalwesen

Nächster Termin:
20.11.2023 - Montag - Freitag von 08:30- 15:30 Uhr
Kurs endet am:
22.11.2024
Gesamtdauer:
1920 Stunden in 240 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Angebote für Unternehmen 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
"Assistent/in für Personal-Sachbearbeitung"
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Maßnahmenummer:
  • 955-37-22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Arbeitsuchende, Quereinsteiger, Rehabilitanden
Fachliche Voraussetzungen:
Gute PC-Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0210-20 Bürokommunikation, -technik
  • C 1415-10-15 MS Office - Aufbaukurse, Kompaktkurse
  • C 1415-10-10 MS Office - Grundlagen
  • C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein

Inhalte

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Dieses Bildungsziel besteht aus folgenden einzelnen Modulen:

E-BUSINESS UND MANAGEMENT

Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln von Businessplänen
* Nachhaltigkeit und ökologische Aspekte
* Grundlagen des Prozess- und Projektmanagements
* Grundlagen von Social Media-Kampagnen
* Kalkulation und Kostenpläne
* Optimierung und Effizienzsteigerung
* Projekte leiten, organisieren und koordinieren
* Aufgaben eines Projektleiters
* Verteilung der Aufgaben innerhalb des Projektmanagements
* Rhetorik
* Verhandlungstechniken/-führung
* Gesprächssteuerung
* Zeit- und Selbstmanagement
* Konfliktmanagement
* Stressmanagement
* Aufbau von Teams und Teamführung
* Vertrieb
* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Unternehmen
* Datenschutz und DSGVO
* Recht in der Projektrealisierung
uvm. unterrichtet.

MS OFFICE 2019

Für die Arbeit im Büro sind gute Office- sowie kaufmännische Speziaenntnisse unerlässlich. Wir vermittel sowohl die Grundlagen als auch die Expertenkenntnisse in den Office-Applikationen der aktuellen Version sowie den Aufbau im Büro und das Erstellen einer professionellen Bewerbung für Ihren Wunschberuf.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Grund- und Aufbautraining in Word
* Protokolle und mehr in OneNote
* Aktuelle DIN und Geschäftsverkehr
* Serienbriefe
* Tabellenkalkulation in Excel
* Entwickeln von Makros
* Aufgaben- und Mailverwaltung in Outlook
* Relationale Datenbanken in Access
* Datenverwaltung
* Betreiben und Pflegen von Datenbanken
* Interaktive Anwendungen in PowerPoint
* Gestaltung für den Büro-Alltag
* Erstellen einer professionellen Bewerbungsmappe
* Aufbau und Struktur von Abteilungen

E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)

Wir schulen die englische Sprache für die professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und mit/in internationalen Unternehmen.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr
* Internationaler Schriftverkehr
* Vorträge und Präsentationen auf verschiedenen Sprach-Leveln
* Meetings vorbereiten und organisieren
* Meetings moderieren
* Konversation mit internationalen Kunden
* Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
* Aufbau von Konzeptionen für internationale Projekte
* Internationale Kommunikation
* Englisch im Management
* Englisch als Vertragssprache

Die Gruppen werden nach ihren Vorkenntnissen zusammengestellt, immer getrennt in mehreren Gruppen: Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurs mit Vorbereitung auf die international anerkannte Englisch-Prüfung in den Leveln Preliminary bis Level 4 vor der Londoner Industrie- und Handelskammer (London Chamber of Commerce and Industrie).

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 17.09.2022, zuletzt aktualisiert am 29.09.2023