- Nächster Termin:
- 25.02.2023
- Kurs endet am:
- 25.02.2023
- Gesamtdauer:
- 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 14
- Preis:
- 57,40 € - Preis ermäßigt: 31,00 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Jede Organisation und Institution will eine möglichst erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Gerade im sozialen, kulturellen und gemeinnützigen Bereich fehlt es oft an Budget, um im gewünschten Umfang aktiv zu sein. Das Seminar vermittelt wichtige Grundlagen effektiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es zeigt auf, wie man mit der richtigen Strategie trotz kleinem Budget erfolgreich die Aufmerksamkeit von Medien und Zielgruppen gewinnt und Synergieeffekte sinnvoll nutzt.
In diesem online stattfindenden Kurs lernen Sie die Instrumente erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kennen. Dabei kommen unterschiedliche interaktive und partizipative Methoden und Werkzeuge zum Einsatz. Anhand praktischer Übungen vertiefen Sie das erlernte Wissen und verfassen selbst eine Pressemitteilung sowie ein Social-Media-Konzept.
Hinweis: Der Kurs findet ausschließlich Online über die VHS-Cloud statt. Die Teilnehmer/innen müssen sich rechtzeitig vor Kursbeginn in der VHS-Cloud registrieren. Die Materialien werden über die VHS-Cloud zum Selbstausdrucken zur Verfügung gestellt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 27.02.2023