- Nächster Termin:
- 18.03.2023
- Kurs endet am:
- 25.03.2023
- Gesamtdauer:
- 8 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Abendkurs einmal pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 60,60 € - Preis ermäßigt: 32,60 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Erfolgreich organisierte Veranstaltungen sind ein wichtiger Teil professioneller Öffentlichkeitsarbeit. Zugleich ist das Veranstaltungsmanagement ein sehr komplexer Vorgang mit einer Vielzahl von Arbeitsschritten, Abstimmungsvorgängen und unvorhergesehenen Ereignissen. Mit der richtigen Herangehensweise und Systematik lassen sich aber auch die größten Herausforderungen meistern.
Das Online-Seminar vermittelt wichtige Techniken und Hilfsmittel für ein erfolgreiches Management von Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Reichweite. Außerdem zeigt es Strategien zur öffentlichkeitswirksamen Bekanntgabe der Veranstaltungen auf. Dabei kommen unterschiedliche interaktive und partizipative Methoden und Werkzeuge zum Einsatz. Anhand praktischer Übungen und Gruppenarbeiten erarbeiten die Teilnehmenden wichtige Schritte der einzelnen Arbeitsphasen, entwickeln eigene Konzepte und lernen relevante rechtliche Aspekte kennen.
Alle werden gebeten, sich im Vorfeld eine reale oder fiktive Veranstaltung zu überlegen, die während des Seminars als Grundlage für die praktischen Übungen herangezogen wird.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 20.03.2023