- Nächster Termin:
- 03.06.2023
- Kurs endet am:
- 03.06.2023
- Gesamtdauer:
- 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 33,40 € - Preis ermäßigt: 20,20 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Der Social-Media-Kanal Instagram mit der gleichnamigen App ist heute im Privatbereich aber auch für Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Personen suchen auf Instagram nach Inspiration und Beiträgen, um aktiv zu werden. Unternehmen nutzen Instagram-Marketing, um ihre Marke zu präsentieren, neue Kundinnen und Mitarbeiter zu finden sowie ihre Produkte / Dienstleistungen näher zu bringen.
In diesem Einstiegskurs lernen Sie die Grundlagen und wichtigsten Tools von Instagram kennen und können selbstständig ein Profil anlegen sowie aufbauen, das auf Anhieb attraktiv nach außen erscheint. Sie lernen, Beiträge ansprechend und geschickt zu posten anhand der eigenen Strategie, der Ziele sowie der Zielgruppe. Sie bekommen Strategie-Tipps, wie Sie immer wieder neue, perfekte Themen finden, um regelmäßig Ihre Zielgruppe zu bedienen und steigende Followerzahlen zu erreichen. Inhalt des Kurses sind auch die Risiken und Gefahren von Instagram wie z. B. Schutz der Privatsphäre, digitale Abhängigkeit und der effiziente Umgang mit der App. Am Ende des Workshops erhalten alle ein Strategie-Blatt für zu Hause.
Die App sollte auf dem internetfähigen Smartphone installiert sein und ein Account bestenfalls eingerichtet.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 05.06.2023