SZ320-406 - Meditation und Gespräch

Nächster Termin:
06.02.2023
Kurs endet am:
22.05.2023
Gesamtdauer:
106 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Abendkurs einmal pro Woche
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
10
Preis:
113,41 € - Preis ermäßigt: 60,33 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Innere Ruhe, Gelassenheit und Zeit für sich sind die Quelle für ein erfülltes und ausgeglichenes Leben. Viele von uns können diese im Alltag nicht finden. Die Meditation bietet die Möglichkeit an, das Leben bewusster und achtsamer zu leben und zu mehr Zufriedenheit zu gelangen.
Im stillen Sitzen üben wir Achtsamkeit und Ausdauer. Wir üben bewusst in jedem Atemzug das Aufnehmen und das Loslassen, den Rhythmus unseres Lebens. In der Kürze des Atmens, wenn der ständige Gedankenfluss abnimmt, wird uns bewusst, dass es hier keinen Platz für Ängste, Sorgen, Erinnerungen und Spekulationen gibt.
In der wiederholten Übung fangen wir mit der Zeit an, die Einfachheit des Lebens und unseres Daseins wahrzunehmen. Wir beginnen, uns selbst so wie wir sind und alles was uns begegnet, zu bejahen und anzunehmen. Stress und Unruhe verringern sich und wir erleben mehr Energie, Freude und Zufriedenheit im Beruf, in unserer Familie und unseren Beziehungen.
Die Meditationszeiten (bis zu 25 Minuten) wechseln sich ab mit fünf Minuten meditativen Gehens im Atemrhythmus. In der zweiten Hälfte des Abends besprechen wir die Haltung beim Meditieren und beschäftigen uns mit grundsätzlichen Fragen des Lebens.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 28.01.2023