- Nächster Termin:
- 19.06.2023
- Kurs endet am:
- 10.07.2023
- Gesamtdauer:
- 22 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Abendkurs einmal pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 36,48 € - Preis ermäßigt: 19,75 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Aktuelle Trends wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und E-Commerce führen zu einer rasanten Zunahme an Daten, die für Unternehmen zunehmend zum zentralen Erfolgsfaktor werden. Die mit algorithmenbasierten Datenanalysen des Machine Learning gewonnenen Informationen liefern bspw. dem Marketing, CRM oder Controlling wichtige Erkenntnisse für den Geschäftserfolg (Business Intelligence).
In diesem Kurs erlernen Sie relevante Techniken und Methoden des "Feature Engineering". Diese haben das Ziel, die analytische Präzision von Algorithmen im Machine Learning und damit die Analyse-Ergebnisse zu verbessern, indem vor der eigentlichen Analyse die ausgewählten Daten für deren Anwendung in den Algorithmen optimiert werden (Data Preprocessing).
Voraussetzung:
Basiskenntnisse in deskriptiver Statistik und des Machine Learning
Infos zum Kursleiter
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 05.06.2023