TS107.021F - Gesetzliche Betreuung - kennen Sie Ihre Rechte? Seminar in einfacher Sprache

Nächster Termin:
31.03.2023
Kurs endet am:
31.03.2023
Gesamtdauer:
1 Tag
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmalige Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
7
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Was ist die rechtliche Betreuung? Für wen ist die rechtliche Betreuung?
Was sind meine Rechte, wenn ich betreut werde? Gibt es Nachteile für mich?
Was kann ich selbst entscheiden? Was macht der Betreuer?
Was kann ich machen, wenn ich nicht zufrieden bin?
Wo kann ich Beratung und Hilfe finden?

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 30.01.2023