- Nächster Termin:
- 27.03.2023
- Kurs endet am:
- 28.03.2023
- Gesamtdauer:
- 2 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 80 € - Preis ermäßigt: 44,00 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
- Bildungszeitveranstaltung -
Instagram ist ein wachsendes soziales Medium, es begeistert
über 1,5 Milliarden Nutzer weltweit und in Deutschland bereits
20 Mio. Nutzer:innen.
Durch die große Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram für interaktive Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen optimal ansprechen lassen. In den letzten Jahren haben sich neue Funktionen wie Live-Videos, Reels, Businessanzeigen und umfangreiche Story-Funktionen etabliert.
Der Kurs führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS
ein. Von der Account- und Profilerstellung bis zur passenden Content-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in eine Content-Matrix, mit der ein attraktiver Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Stories mit einer Anleitung erstellen und kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle
Um Instagram effektiv nutzen zu können benötigen Sie ein Smart-phone. In dem Kurs können neue Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) kann über den Kursleiter René C. Mannhold, Marketingberater, bezogen werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 20.03.2023