Li5.06-004F - Sicheres Auftreten und gelungene Selbstpräsentation

Nächster Termin:
24.03.2023
Kurs endet am:
26.03.2023
Gesamtdauer:
3 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
8
Preis:
69 € - Preis ermäßigt: 41,00 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Wer kennt sie nicht, die Menschen, die einen Raum betreten, alle Blicke auf sich ziehen, dann sicher und gezielt genau das bekommen, was sie wollen und genau das sagen, was sie denken. Und alle anderen hören ihnen gebannt zu. Keine Spur von Unsicherheit oder Selbstzweifel. Wie machen die das nur? In diesem Kurs üben wir gemeinsam, sich sicher und gelungen zu präsentieren.
Kursinhalt: Wie gewinne ich mehr Ausstrahlung und Souveränität im Auftreten? Wie kann ich der Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen begegnen? Wie gehe ich mit Lampenfieber um?; Was macht meine Persönlichkeit aus und wie setze ich mich ins rechte Licht? Was ist mir wichtig, wofür stehe ich? Wie wirke ich auf andere und wie will ich wirken? Wie ist mein Selbstbild, wie ist mein Fremdbild? Wie kann ich überzeugend und klar kommunizieren? Wie kann ich mein Gegenüber nachhaltig
von meinem Standpunkt überzeugen? Wie kann ich Missverständnissen in der Kommunikation vorbeugen? Wie gehe ich mit Situationen um, wenn ich mich nicht traue etwas zu sagen? Wie kann ich der Nervosität vor öffentlichen Auftritten begegnen? Wie kann ich Reden im Beruf, zum Beispiel Präsentationen vor der Gruppe oder Verkaufsgespräche mit neuen Kunden, oder Reden im Privatleben, zum Beispiel als Trauzeuge oder Festredner, souverän vortragen?

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 30.01.2023