Influencer Marketing & Blogging

Nächster Termin:
17.04.2023 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Kurs endet am:
21.04.2023
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Sie sollten sicher um Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben, sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in«, »Performance Marketing Manager/in« u.a.
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, beispielsweise zu folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Performance Marketing Manager/in (1,75 Monate)
• PR-Manager/in (3 Monate)
• Social Media Manager/in (1 Monat)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.

Inhalte: Influencer Marketing und Blogging
• Bedeutung & Einfluss des Influencer Marketings (Arten von Influencern /Wann Influencer Marketing wirkt / Followerzahl aufbauen / Kanäle)
• Influencer-Strategie entwickeln: Die richtigen Blogger/Influencer finden (für Unternehmen, Mitarbeiter), Beziehungen aufbauen /Themenfelder im Influencer Marketing
• Preismodelle und Zielsetzung: Influencer Qualitätscheck, Ergebnismessung, ROI
• Blogging: Gute Texte schreiben / Verstehen, was Leser motiviert, Textformeln, Storytelling, Schreibtechniken, Spezielle Webtexte

17.04.2023 - 21.04.2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 12.11.2022, zuletzt aktualisiert am 08.05.2023