Elevator Pitch – in wenigen Worten begeistern

Nächster Termin:
28.08.2023
Kurs endet am:
29.08.2023
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • 955/348/22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmer, die ihre kommunikative Wirkung umfassend optimieren wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Wer Botschaften treffsicher präsentiert, kann jeden Menschen überzeugen. Ein Elevator Pitch ist eine wirkungsvolle Kurzpräsentation – klar, prägnant und begeisternd. Die Eintrittskarte zum Erfolg ist die Gedanken- und Gefühlswelt Ihrer Investoren, Geschäftspartner und Kunden. In unseren inneren Bildern ankern Produkt- und Marktsichtweisen, persönlichste Neigungen und individuelle Vorstellungen von Beziehungen. Dort entspringen die für Ihren Pitch wertvollen Emotionen, die sich aus Neugier, Risikobereitschaft und Lustgewinn speisen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, die bildkommunikative Stärke von Emotionen für Ihre Ideen einzusetzen. Sie lernen, die Funktion, Struktur und Bedeutung von Botschaften zu verstehen und diese auf das in Aussicht gestellte Nutzen für Geldgeber, Produzenten und Konsumenten auszurichten. Mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Wirtschaft bleiben Sie in den Köpfen anderer Menschen präsent.



*Die Rolle innerer Bilder für Gefühle und Gedanken

*Wie Emotionen sich steuern lassen

*Interesse wecken, erkennen und lenken

*Botschaften gezielt ausrichten und punktgenau formulieren

*Rhythmus, Bild, Stimme und Wortwahl strategisch gestalten

*Nutzen und Vorteile als Dreh- und Angelpunkt von Geschäftsmodellen

*Nonverbale Signale als Wegweiser

*Besonderheiten im professionellen Selbst- und Fremdmanagement

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.11.2022, zuletzt aktualisiert am 28.08.2023