Nächster Termin:
individueller Einstieg möglich
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Architekt/innen, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter/innen, Grafiker
Fachliche Voraussetzungen:
 IT Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Inhalt

Grundwissen
- Basis Navigation in Blender
- Workspace
- Bedienoberfläche Anpassen
- Collections System
- Modifier
- Addons
- Shortcuts

Box Modellierung
- 3D Cursor
- Objekte erstellen
- Edit Modus/Object Modus
- Polygonales Box Modellierung
- Flächen Extrudieren / Füllen / Löschen
- Bridge Edge Loop Tool
- Knife /Cutting/ Loop Cut Tool
- Beveln/Inset Tool
- Snap Tool
- Ripping Tool
- Shear Tool
- Poly Build Tool
- Delete / Dissolve
- Merge Tool
- Addon: F2

Sculpting
- Scultping Modus
- Multiresolution
- Dynatopology
- Brush Typen
- Eigenen Brush erstellen /Brush Alphas verwenden
- Brush Einstellungen und Falloff

UV Unwrapping
- UV Editor
- UV Maps
- Seams Setzen/entfernen
- UV Stitching
- UV Stretching
- UV Islands
- Pixel Density
- UV Optimieren
- Addon: Magic UV

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.04.2023, zuletzt aktualisiert am 02.03.2024