Blender - Rigging und Animation

Nächster Termin:
individueller Einstieg möglich
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Architekt/innen, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter/innen, Grafiker
Fachliche Voraussetzungen:
 IT Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Inhalt

Rigg Planen
- Informationen zum Rigg (2 Beiner, 4 Beiner, Zehen Läufer, Sohlen Läufer)
- Organischer Rigg
- Mechanischer Rigg
- Referenzen verwenden

Rigg erstellen
- Edit Mode
- Bones
- Bone Layer
- Bone Modifier
- Forward Kinematics
- Inverse Kinematics
- Bone Typ: Octahedral, Stick, B-Bone, Envelope, Wire
- Driver erstellen
- Driver Scripted Expressions
- Transform Modifier
- Tracking Modifier
- Relationship Modifier
- Motion Tracking Modifier

Weight Painting Mesh ( Skinning )
- Vertex Groups
- Weight Paint Modus
- Weight Brushes
- Weight Paint Heat Map Darstellung
- Weight Paint Spiegeln

Animieren
- Frame Rate festlegen
- Animation Timing
- Frame Start/End festlegen
- Zwischen Frames navigieren
- Animation abspielen
- Keyframes erstellen/löschen/bearbeiten
- Timeline Editor
- Dope Sheet / Action Editor
- Graph Editor
- Interpolation Typen
- Handle Typen
- Non Linear Animation Editor
- Action Strip aus Keyframes erstellen
- Action Strip hinzufügen

Grease Pencil
- Ebenen erstellen
- Zeichnen
- Brush Typen
- Texture Brushes
- Brush Modifiers
- Zeichnung im 3D Raum Manipulieren
- Freestyle
- Additive Drawing

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.04.2023, zuletzt aktualisiert am 04.03.2024