Autodesk 3ds Max - Shading, Lighting & Rendering

Nächster Termin:
individueller Einstieg möglich
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Architektur, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter (m/w/d)
Fachliche Voraussetzungen:
 IT Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Das Modul Autodesk 3ds Max - Shading, Lighting & Rendering vermittelt fundierte Kenntnisse in einem der wichtigsten 3D Modeling Programme. Nach einer Einführung in das Physically Based Rendering geht es weiter in den Arnold Renderer. Im Rahmen des Moduls werden verschiedene Szenarien verwendet, um Materialien zu erstellen, Lichter zu setzen und Ergebnisse zu rendern.

Inhalt

Shading: Grundlagen der Autodesk 3ds Max Materialien
Material Eigenschaften verstehen
Mit Shading Networks arbeiten
Texturen in Shading Networks verwenden
Verschiedene Shading Probleme lösen
Physically Based Rendering (PBR) in 3ds Max
Grundlagen PBR
Texturen aus anderen Anwendungen importieren
Der Stingray Shader (PBS)
Arnold Renderer in 3ds Max
Arnold Rendereinstellungen
Farbmanagement und Linearer Workflow
Beleuchten mit 3ds Max und Arnold Lichtern
Beleuchtung mit High Dynamic Range Bildern (HDRI)
Arnold Shader & Materialien
Arnold Utility Nodes
Das Arnold UserData Shader
Arnold Procedurals
Effekte mit Arnold rendern
Prozedurales Shading mit Arnold
Render Ausgaben (Export)
Arnold Render Ausgaben
Arnold Light Groups
Ausgaben für das Compositing (AOVs)
Shading, Lighting & Rendering mit Praxisbeispielen
Haut und Haare (Skin Shader & Hair Shader)
Produkte beleuchten
Räume beleuchten (Interior)
Außenumgebungen beleuchten (Exterior)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.04.2023, zuletzt aktualisiert am 01.10.2023