Adobe Substance Designer

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
  • Angebote für Unternehmen 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
 Individuelle Eignung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Das Modul Substance Designer vermittelt fundierte Kenntnisse in einem innovativen Programm zur Erstellung prozeduraler Texturen. Das Modul beinhalten die Einführung in das Physically Based Rendering (PBR), die Erstellung komplexer Texture und die Einbindung in die gängigen 3D Programme und Game Engines.

Inhalt

Introduction to Physically Based Renderung (PBR)
PBR Workflows
Fundamentals of Baking Textures
Create a first Material
Create a Wood Material
Create a Brick Material
Create a Rocky Material
The Fix-Map Node
The Dependency Manager
Using Callbacks
Using the Pixel Processor
Mask Generator
Creating a Custom Filter
Automation Toolkit
Rendering with Iray
Export Textures

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.04.2023, zuletzt aktualisiert am 29.09.2023