- Nächster Termin:
- 18.08.2023 - Montag, Mittwoch, Freitag Einführung am 18.08.2023 von 10.00-14.00, Abschluss am 30.10.2023 von 10.00-15.15 Uhr, Expertenchats mittwochs von 18.00-20.00 Uhr
- Kurs endet am:
- 30.10.2023
- Gesamtdauer:
- 100 Stunden in 74 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 16
- Preis:
- 1.890 € - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt um ein Fachwissen zum Onlinehandel und eCommerce ergänzen möchten. Auf der anderen Seite sind auch Unternehmer angesprochen, die ihren eigenen Onlinehandel aufbauen oder ihre bestehenden Online- Vertriebskanäle optimieren wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme
Inhalte
Modul 1: Grundlagen des E-Commerce
Modul 2: Rechtsgrundlagen im Onlinehandel
Modul 3: Shopsysteme und Warenwirtschaft
Modul 4: Shop Usability: von der Startseite bis zum Bestellprozess
Modul 5: Produkbeschreibungen und SEO
Modul 6: Logistik, Versand und Retouren
Modul 7: Kundenbewertungen und Kundenkommunikation
Modul 8: Controlling und Analyse für Onlineshops
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.04.2023, zuletzt aktualisiert am 18.08.2023