Nächster Termin:
18.08.2023 - Montag, Mittwoch, Freitag Einführung am 18.08.2023 von 10.00-14.00, Abschluss am 30.10.2023 von 10.00-15.15 Uhr, Expertenchats mittwochs von 18.00-20.00 Uhr
Kurs endet am:
30.10.2023
Gesamtdauer:
100 Stunden in 74 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
16
Preis:
1.890 € - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt um ein Fachwissen zum Onlinehandel und eCommerce ergänzen möchten. Auf der anderen Seite sind auch Unternehmer angesprochen, die ihren eigenen Onlinehandel aufbauen oder ihre bestehenden Online- Vertriebskanäle optimieren wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Inhalte

Modul 1: Grundlagen des E-Commerce
Modul 2: Rechtsgrundlagen im Onlinehandel
Modul 3: Shopsysteme und Warenwirtschaft
Modul 4: Shop Usability: von der Startseite bis zum Bestellprozess
Modul 5: Produkbeschreibungen und SEO
Modul 6: Logistik, Versand und Retouren
Modul 7: Kundenbewertungen und Kundenkommunikation
Modul 8: Controlling und Analyse für Onlineshops

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.04.2023, zuletzt aktualisiert am 18.08.2023