Nächster Termin:
20.09.2023 - 09:00 - 16:00 Uhr
Kurs endet am:
21.09.2023
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.826,65 € - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Förderung:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Das Seminar Excel im Reporting richtet sich an alle, für die Excel regelmäßig das zentrale Tool zur Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen ist.
Fachliche Voraussetzungen:
Gute Excel-Grundkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1430-15-15 MS SQL Server - Administration und Zertifizierungen

Inhalte

- Daten importieren und strukturieren
- - Wie können Sie Daten aus anderen Quellsystemen in Excel importieren (Import aus CSV und Access)?
- - Wie strukturiere und organisiere ich meine Daten am besten (Unterschiede zwischen Text und Zahl im Zahlenformat)?
- - Dynamische Datentabellen verwenden und dynamische Verweise in Arbeitsmappen einsetzen
- - Verknüpfung verschiedener Quellen zu einem Datenbestand (SVERWEIS)
- Importe mit Hilfe von PowerQuery automatisieren
- - Lernen Sie das Add-in PowerQuery kennen, um Ihre Daten noch schneller und sicherer zu verarbeiten.
- - komplexe Importe nur noch einmal vorbereiten
- - lästige Datenformate sofort richtig definieren und störende Zwischensummen oder Überschriften zuverlässig ignorieren
- - automatische Aktualisierung der Daten, ohne die Abfragen neu aufzubauen
- Auswerten leicht gemacht - Pivot-Tabellen optimal nutzen
- - Grundlagen der Pivot-Tabellen kennenlernen
- - Datenbestände über Schaltflächen steuern (Slicer)
- - dynamische Grafiken erstellen (PivotCharts)
- - Daten aus Pivot-Tabellen weiter verarbeiten (Pivot-Daten zuordnen)
- Weniger ist Mehr - Verbessern Sie die Lesbarkeit Ihres Reports!
- - Wahrnehmungs- und Gestaltungsregeln für die gute Lesbarkeit von Tabellen und Diagrammen nutzen
- - Gestaltungsfehler in Diagrammen vermeiden
- Spezialdiagramme kennenlernen
- - Beeindrucken Sie mit Grafiken, die nicht jeder kennt.
- - Spezialdiagramme
- Kennzahlen visualisieren - Wie Sie Dashboards in Excel erstellen!
- - Diagramme mit veränderlichen Datenquellen steuern
- - Zellformatvorlagen, bedingte Formatierungen und Tabellentemplates in Excel einsetzen
- - vom Diagramm zum Dashboard - Diagramme, Beschriftungen und dynamische Screenshots zu komplexen Dashboards zusammenführen
- Praxis Beispiel von A bis Z
- - Im Seminarverlauf wird von A bis Z aus den Basisdaten ein Dashboard aufgebaut.
- - keine Aneinanderreihung von Theorie, sondern durchgängiges Praxisbeispiel
-

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 10.05.2023, zuletzt aktualisiert am 20.09.2023