- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Digitales Marketing - Grundlagen weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die Werkzeuge und Techniken des digitalen Marketings entwickeln sich ständig weiter und es ist nicht leicht mit dieser schnelllebigen Branche Schritt zu halten.
Sie lernen genau das, was Sie wissen müssen, damit Ihr Unternehmen sich von der Masse abhebt, potenzielle Kunden anspricht und mit der Zeit geht. Es geht los mit der Darstellung der Bausteine des Digital-Marketings, einschließlich der Frage, wie es am besten verwendet wird, wo es sich entwickelt hat und wohin es sich entwickelt.
Anschließend werden Sie kennenlernen, wie Sie Ihr Wertversprechen definieren, Ihren Zielmarkt identifizieren sowie Ihre Ziele und KPIs festlegen. Als nächstes lernen Sie, wie Kunden die gesamte Online-Präsenz einer Marke bewerten und wie Sie sich für einen Marketing-Kanal entscheiden, Ihre Website optimieren und SEO, bezahlte Werbung und soziale Medien nutzen, damit Ihre Zielgruppe Sie findet.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie einen E-Mail-Marketingplan entwickeln, mit Videomarketing beginnen und leicht verständliche Marketingberichte erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Fortschritte zu bewerten.
Lernen Sie auch, wie Sie Ihre Marke oder Ihr Unternehmen effektiv online bewerben und eine gezielte Marketingstrategie entwickeln, die potenzielle Kunden in der gesamten digitalen Landschaft anspricht. Verstehen Sie die heutigen digitalen Marketingtechniken, einschließlich der Erstellung einer erfolgreichen Online-Marketingkampagne über verschiedene Kanäle: Suche, soziale Medien, E-Mail und Display.
Verstehen Sie, wie man Communities in sozialen Netzwerken aufbaut und mit ihnen in Verbindung tritt, die besten Praktiken für bezahlte Medien nutzt und entdecken Sie, was eine E-Mail-Marketingkampagne erfolgreich macht. Entdecken Sie auch die Schlüsselkompetenzen des digitalen Marketings ab, wie z. B. Marketing-Analytik, Content Marketing und Customer Engagement, sowie Empfehlungen für die Erweiterung Ihrer Fähigkeiten im digitalen Marketing.
Abschließend verfügen Sie über die wesentlichen Fähigkeiten und Strategien, um sich in der heutigen digitalen Landschaft zurechtzufinden.
Digitales Marketing - Handlungsrahmen
- Was ist digitales Marketing?
- Der Einstieg in das digitale Marketing
- Online mit Kunden in Kontakt treten
- Die Bausteine des digitalen Marketings
- Der Marketing-Trichter
- Die Customer Journey
- Erstellen einer Customer Journey Map
Digitales Marketing - Grundlagen
- Entwickeln einer Marketingstrategie
- Definieren Sie Ihr Nutzenversprechen bzw. Werteversprechen
- Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt
- Erstellen Ihrer Persona
- Festlegen von Zielen
- Entwickeln Sie Ihre KPIs
- Entwerfen eines einfachen Marketingplans
Digitales Marketing - Schlüsselkonzepte
- Digitales Marketing ist persuasiv
- Digitales Marketing ist datengesteuert
- Wie Online-Analysen funktionieren
- Erfassen wichtiger Erkenntnisse
- Mit dem Kunden in Verbindung treten
Digital Marketing - Zentrum und Schwerpunkte
- Verstehen Ihrer Online-Präsenz
- Entscheiden Sie sich für einen Marketing-Kanal
- Die Macht des Messaging
- Schlankes Messaging erstellen
- Wie man im Marketing Prioritäten setzt
Digitales Marketing - Website
- Optimieren Sie Ihre Website
- In Textarbeit investieren
- Landing Pages erstellen, die konvertieren
Digitales Marketing - SEO
- Was ist SEO?
- Wesentliche SEO-Techniken
- Lokales SEO auswerten
Digitales Marketing - SEA
- Einführung in bezahlte Werbung
- Den Wert eines Kunden erkennen
- Entscheiden, wann man für Werbung bezahlt
- Budgetierung für bezahltes Marketing
- Erstellen Ihrer ersten bezahlten Kampagne
Digitales Marketing - Social Media
- Der Wert von Social Media Marketing
- Erste Schritte mit Social Media
- Entscheiden Sie sich für eine Plattform
- Aufbau und Nutzung von Followern
Digitales Marketing - E-Mail-Marketing
- Die Macht des E-Mail-Marketings
- Entwickeln eines E-Mail-Marketing-Plans
- Umgang mit E-Mail-Müdigkeit
- Den Erfolg von E-Mails messen
- Tools zum Starten erfolgreicher Kampagnen
Digitales Marketing - Video + Co.
- Der Einfluss von Video-Marketing
- Erste Schritte mit Video-Marketing
Digitales Marketing - Analyse
- Entscheiden, was verfolgt werden soll
- Berichte generieren
- Kampagnen-Tagging
Digitales Marketing - Weitere Kanäle + Möglichkeiten
- Influencer-Marketing
- Automatisierung
Digitales Marketing - Trends
- Interaktivität
- Chatbots
- Künstliche Intelligenz (KI)
Digitales Marketing ist ein grundlegender Bestandteil eines jeden Unternehmens, aber auf dem heutigen Markt ist es unvorhersehbar und entwickelt sich schnell weiter. Es scheint, als gäbe es jeden Tag ein neues Tool, eine neue Taktik und einen neuen Trend. Kein Wunder also, dass es schwer ist, zu wissen, wo man anfangen soll, was tatsächlich funktioniert, wie man seine Zeit verbringen soll und was man tun muss, um den Rahmen für eine großartige Marketingstrategie zu schaffen. Aber Sie werden das in Ordnung bringen. Sie werden einen bewährten Schritt-für-Schritt-Ansatz erhalten, um Ihr digitales Marketing so zu entwickeln, dass Ihr Unternehmen nicht nur wächst, sondern auch mit der Zeit geht. Dazu gehört alles, von der Entwicklung Ihrer Strategie über die Auswahl der richtigen Marketingkanäle bis hin zur Erfassung der Schlüsselkompetenzen, die Sie auf dem Weg dorthin benötigen. Egal, ob Sie Ihr eigenes Unternehmen von zu Hause aus gründen wollen oder für ein großes Unternehmen arbeiten, hier finden Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um sich sicher zu fühlen, wenn Sie Ihre Reise ins digitale Marketing antreten.
Die Weiterbildung "Digitales Marketing - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 24.06.2023, zuletzt aktualisiert am 10.12.2023