Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Nächster Termin:
05.05.2025
Kurs endet am:
25.07.2025
Gesamtdauer:
480 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
  • <p>Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr &amp; Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr</p>
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Arbeitsagentur
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
-Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 3 Zertifikate: - Certified Google Ads Manager, Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Maßnahmenummer:
  • 955-430-23
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
p Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager in bzw. Social Media Marketing Manager in bei der Entwicklung von Online Social Media Strategien und Kampagnen mitwirken wollen. p
Fachliche Voraussetzungen:
Pers&#246;nliches Beratungsgespr&#228;ch PC-Grundkenntnisse Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostentr&#228;ger m&#246;glich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Inhalte:
Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics
- Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele
- Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic
- Certified Google Ads Manager*in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung
- Certified Google Ads Manager*in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing
- Certified Web Analytics Manager*in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics
- Certified Web Analytics Manager*in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten

(Webcode: SMGO-B)

Bildungsziel

Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 13.03.2024, zuletzt aktualisiert am 14.02.2025