3D / CGI Realtime-Anwendungsentwicklung in der UnrealEngine, Projektvisualisierung  (Berlin Marzahn)

Nächster Termin:
14.04.2025
Kurs endet am:
06.06.2025
Gesamtdauer:
400 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die vertiefende Skills in der 3D-Visualisierung mit der Unreal Engine erlernen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Vorausgesetzt werden gute Deutschkenntnisse (Niveau B2) und grundlegende Englischkenntnisse. Ebenso nötig sind Erfahrungen im Umgang mit Computern und eine Affinität zu einem Kreativberuf.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In einer Zeit, in der visuelle Darstellung und Interaktivität eine zentrale Rolle in der Produkt- und Projektpräsentation spielen, bietet dieser Kurs eine tiefgreifende Software-Ausbildung in einem der führenden Tools der Branche neben Unity. UE Engine, bekannt für seine mächtigen Echtzeit-Rendering-Fähigkeiten, ist dabei das Werkzeug. Es ermöglicht Ihnen, anspruchsvolle visuelle und interaktive Projekte zu realisieren.

Im Rahmen des Kurses realisieren Sie zwei Hauptprojekte: zum einen die Entwicklung eines Möbel-Konfigurators in UE4.21, um individuelle Möbelstücke nach den spezifischen Vorlieben und Bedürfnissen der Kunden zu gestalten, und zum anderen die Erstellung eines Gabelstapler-Simulators in der UE5 mit den erforderlichen Eigenschaften und Funktionen, um eine spezifische reale Situation oder Umgebung zu simulieren für Training, Forschung, Entwicklung oder Unterhaltungszwecke.

Diese Projekte dienen nicht nur dem Erwerb von Fähigkeiten in essenziellen Bereichen wie Modeling, Texturing, Shading und Rendering, sondern auch der Vertiefung in spezifische Unreal-Engine-Features wie Blueprint, Scene-Management und UI-Erstellung. Besonders hervorzuheben ist der praktische Ansatz des Kurses, der es Ihnen ermöglicht, reale Anwendungsfälle zu simulieren und interaktive Lösungen zu gestalten, die sowohl in der Industrie als auch in der Unterhaltung eingesetzt werden können. Die Fähigkeit, komplexe Simulationen und benutzerdefinierte Interfaces zu erstellen, wird Ihnen wertvolle Vorteile in ihrer beruflichen Laufbahn bringen.

Weitere Informationen zu dieser Weiterbildung erhalten Sie über den Link zum Kurs.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 05.11.2024, zuletzt aktualisiert am 14.12.2024