Social Media Marketing

Nächster Termin:
05.04.2019 - Fr, Sa 17:30 - 20:00 Uhr
Kurs endet am:
06.04.2019
Gesamtdauer:
10 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
11
Preis:
61 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Soziale Netzwerke sind aus dem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Somit sind sie auch ein wichtiger Bestandteil in der Unternehmenskommunikation geworden. Mittels Social Media Plattformen können Inhalte zielgruppengerecht erstellt und verbreitet werden. In diesem Kurs lernen Sie anhand erfolgreicher Branchenbeispiele, wie Sie die richtige Plattform für Ihre Zwecke auswählen und auf was Sie beim Erstellen der Inhalte achten sollten.

Inhalt:
- Was sind soziale Netzwerke?
- Auswahl des passenden Kanals
- Hashtags verstehen und richtig einsetzen
- Content-Planung
- Kommunikation mit den Nutzern
- Kostenlose Tools

Sie sollten, soweit möglich, Ihren eigenen Laptop mitbringen. Computer werden aber auch vor Ort sein.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 27.02.2019, zuletzt aktualisiert am 27.02.2019