- Nächster Termin:
- 05.04.2019 - Fr, Sa 17:30 - 20:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 06.04.2019
- Gesamtdauer:
- 10 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 11
- Preis:
- 61 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Erwachsene allgemein
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Soziale Netzwerke sind aus dem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Somit sind sie auch ein wichtiger Bestandteil in der Unternehmenskommunikation geworden. Mittels Social Media Plattformen können Inhalte zielgruppengerecht erstellt und verbreitet werden. In diesem Kurs lernen Sie anhand erfolgreicher Branchenbeispiele, wie Sie die richtige Plattform für Ihre Zwecke auswählen und auf was Sie beim Erstellen der Inhalte achten sollten.
Inhalt:
- Was sind soziale Netzwerke?
- Auswahl des passenden Kanals
- Hashtags verstehen und richtig einsetzen
- Content-Planung
- Kommunikation mit den Nutzern
- Kostenlose Tools
Sie sollten, soweit möglich, Ihren eigenen Laptop mitbringen. Computer werden aber auch vor Ort sein.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 27.02.2019, zuletzt aktualisiert am 27.02.2019