Nächster Termin:
31.03.2025 - Mo - Fr 09:00Uhr - 15:30Uhr
Kurs endet am:
27.06.2025
Gesamtdauer:
420 Stunden in 60 Tagen
Praktikum:
Ja
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
 3D Design
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Fachliche Voraussetzungen:
https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • B 23223-902 Gamedesigner/Gamedesignerin

Inhalte

In der 3-monatigen Weiterbildung 3D Design werden 3D Arbeiten im Bereich Architecture, Environment und Asset/Property Design erstellt. In einer kurzen Pre Production Phase wird eine grafische Entwicklung der jeweiligen 3D Disziplin durchgeführt und anschließend das Projekt umgesetzt.

Eine Post Production Phase nach jeder Produktionsphase soll sicherstellen, dass das erstellte Objekt als Portfolio Arbeit verwendet werden kann. Hierzu wird VRay verwendet. Im Bereich Environment wird zusätzlich die erstellte Umgebung mittels Sky Box/Matte Painting bearbeitet.

Also 3D Software kommt in der WAVE AKADEMIE 3ds Max, Blender und Cinema 4d zum Einsatz.

In dieser Weiterbildung sind Vorkenntnisse im Bereich Modeling notwendig.
Lerninhalt und Studienverlauf

Pre Production - 3D Assets/Prop Design Grafische Entwicklung / 3D Assets/Prop Design - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Assets / Pre Production - Architecture Grafische Entwicklung / 3D Design Architecture - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Architecture / Pre Production - Environment Grafische Entwicklung / 3D Environment Design - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering / Matte Painting, Skybox / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Environment

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 29.11.2024, zuletzt aktualisiert am 09.12.2024