- Nächster Termin:
- 31.03.2025 - Mo - Fr 09:00Uhr - 15:30Uhr
- Kurs endet am:
- 27.06.2025
- Gesamtdauer:
- 420 Stunden in 60 Tagen
- Praktikum:
- Ja
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- 3D Design
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
- Fachliche Voraussetzungen:
- https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- Gamedesigner/Gamedesignerin - B 23223-902
- B 23223-902 Gamedesigner/Gamedesignerin
Inhalte
In der 3-monatigen Weiterbildung 3D Design werden 3D Arbeiten im Bereich Architecture, Environment und Asset/Property Design erstellt. In einer kurzen Pre Production Phase wird eine grafische Entwicklung der jeweiligen 3D Disziplin durchgeführt und anschließend das Projekt umgesetzt.
Eine Post Production Phase nach jeder Produktionsphase soll sicherstellen, dass das erstellte Objekt als Portfolio Arbeit verwendet werden kann. Hierzu wird VRay verwendet. Im Bereich Environment wird zusätzlich die erstellte Umgebung mittels Sky Box/Matte Painting bearbeitet.
Also 3D Software kommt in der WAVE AKADEMIE 3ds Max, Blender und Cinema 4d zum Einsatz.
In dieser Weiterbildung sind Vorkenntnisse im Bereich Modeling notwendig.
Lerninhalt und Studienverlauf
Pre Production - 3D Assets/Prop Design Grafische Entwicklung / 3D Assets/Prop Design - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Assets / Pre Production - Architecture Grafische Entwicklung / 3D Design Architecture - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Architecture / Pre Production - Environment Grafische Entwicklung / 3D Environment Design - Modeling, Texturing, Shading / Lighting, Camera, Rendering / Matte Painting, Skybox / Lighting, Camera, Rendering, Post Production Environment
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 29.11.2024, zuletzt aktualisiert am 09.12.2024